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Lust auf Teamwork? Wir freuen uns auf Sie!

 

Im Geschäftsfeld Kinder, Jugend & Familie ist ab sofort die folgende Stelle zu besetzen:

Pädagogische Assistenzkraft (m/w/d) für unsere Krippengruppe im Haus für Kinder in Rotenburg/W.
 
– erforderliche Qualifikation: Sozialpädagogische Assistenz oder vergleichbare Qualifikation
 
Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 33 Wochenstunden. Bei Bedarf ist die Stelle auch teilbar.
 
Was erwartet Sie?
Sie bilden, betreuen und erziehen unsere Krippenkinder im Alter von 1-3 Jahren, wobei Ihnen hierbei die altersgemäße Beteiligung der Kinder ein großes Anliegen ist. Sie pflegen einen liebevollen und einfühlsamen Umgang mit den Kindern und begleiten sie bedürfnisorientiert in ihrer Entwicklung. Sie arbeiten, im Sinne einer transparenten und professionellen Erziehungspartnerschaft, eng mit den Eltern zusammen. Sie unterstützen die pädagogischen Abläufe in der Gruppe sowie die Umsetzung verschiedener (gruppenübergreifender) Aktivitäten und Projekte. Sie identifizieren sich mit unserem pädagogischen Konzept und tragen zur kreativen Umsetzung im Team bei. Sie bringen sich aktiv in die Team- und Dienstbesprechungen ein und nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil.
 
Was bringen Sie mit?
– Erfahrung, Freude und ein ausgeprägtes Interesse an der Arbeit im Krippenbereich
– eine zugewandte, empathische Haltung und ein Bild vom Kind, als Akteur seiner Entwicklung
– eine hohe Eigenmotivation
– eine warmherzige, respektvolle und vorurteilsfreie Haltung in der Begegnung mit Menschen
 
Was bieten wir neben den allgemeinen Rahmenbedingungen?
– Spaß, Freude und Rückhalt durch ein qualifiziertes und motiviertes Team
– vielfältige Eindrücke durch eine breit aufgestellte Kindertagesstätte
– berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildung
– Firmenfitnessprogramm (www.egym-wellpass.com)
– JobRad (www.jobrad.org)
– Rabatt für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in unseren Läden Blume & Co., UNIKAT und CAFESITObar
 
Nähere Informationen zu der Stelle erhalten Sie bei Christopher Rihm (Leitung Kindertagesstätte), Tel.: 04261/81699-22.
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung, gerne per E-Mail an Jens.Gliessmann@LhRowVer.de
 
oder an:
Lebenshilfe Rotenburg-Verden gemeinnützige GmbH
Jens Gliessmann
Geschäftsleitung Kinder, Jugend & Familie
Westerholzer Weg 1-3
27356 Rotenburg (Wümme)

 

Für unseren BerufsBildungsBereich in der Verdener Betriebsstätte „Zum Thingplatz“ suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine

Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung – FAB (m/w/d)

Erforderliche Qualifikation:
abgeschlossene Ausbildung und Vorerfahrung aus dem Bereich „Holz“

– idealerweise in Verbindung mit Sonderpädagogischer Zusatzausbildung (SPZ) / geprüfte Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung (gFAB), bzw. Bereitschaft, diese zu erwerben.

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 40 Wochenstunden.

Was erwartet Sie?

In unserer Betriebsstätte „Zum Thingplatz“ bieten wir berufliche Bildung in den Bereichen „Konfektionierung/Montage/Verpackung“, „Holz“ und „Küche/Hauswirtschaft“ an. Im BerufsBildungsBereich übernimmt die Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung die Rolle des Bildungsbegleiters bzw. der -begleiterin. Als Bildungsbegleiter / Bildungsbegleiterin sind Sie für die anforderungsgerechte Berufliche Bildung der Teilnehmer und Teilnehmerinnen verantwortlich – Sie begleiten sie bis zum Abschluss des Berufsbildungsbereiches und unterstützen den Übergang in eine andere Maßnahme oder in den Arbeitsbereich.

Was bringen Sie mit?
• eine hohe Eigenmotivation und Freude an strukturierter und zielorientierter Arbeit in Verbindung mit flexiblem und eigenständigem Handeln
• Technisches Verständnis und Sicherheit im Umgang mit Maschinen
• körperliche Belastbarkeit
• einen kooperativen Arbeitsstil und Teamfähigkeit
• eine kommunikative Kompetenz und eine professionelle Gesprächsführung
• EDV-Affinität
• eine warmherzige, respektvolle und vorurteilsfreie Haltung in der Begegnung mit Menschen

Was bieten wir?
• eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung (30 Urlaubstage)
• Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge
• einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten
• ein angenehmes Betriebsklima in einem qualifizierten und motivierten Team, in dem Ihre Meinung zählt
• berufliche Entwicklung durch Fort- und Weiterbildung
• Firmenfitnessprogramm (www.egym-wellpass.com)
• JobRad (www.jobrad.org)
• Rabatt für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren Läden Blume & Co, UNiKAT und CAFESITObar

Nähere Informationen zur Stelle erhalten Sie bei Jutta Jänsch-Brandt (Betriebsstättenleitung), Telefon 04231 9893-12.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung gerne per Mail an

Arbeit@LhRowVer.de

oder an:

Lebenshilfe Rotenburg-Verden gemeinnützige GmbH
Geschäftsleitung Bildung & Arbeit, Westerholzer Weg 1-3, 27356 Rotenburg (Wümme)

Für unsere Betriebsstätte „aromatico“ in Rotenburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine

Aushilfskraft (m/w/d)

auf geringfügiger Basis für Gieß- und einfache Pflanzenpflegearbeiten.


In unserer Betriebsstätte „aromatico“ bieten wir Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen Angebote zur beruflichen Teilhabe in den Bereichen „Pflanzenanbau“ und „Kreativ“.

Zur Unterstützung des Teams suchen wir für die Gärtnerei eine zuverlässige flexible Aushilfskraft, die außerhalb der regulären Werkstattzeiten einfache Gieß- und Pflanzenpflegearbeiten vorzugsweise an den Wochenenden übernimmt.

Das wird gebraucht:
• Lust auf Pflanzen
• Zuverlässigkeit
• Eigenständigkeit

Interesse? Bitte eine kurze Mail an Arbeit@LhRowVer.de

Lebenshilfe Rotenburg-Verden gemeinnützige GmbH
Geschäftsleitung Bildung & Arbeit, Westerholzer Weg 1-3, 27356 Rotenburg (Wümme)

Für unsere Wohngruppe Upp’n Kopp 22 suchen wir zum 01.01.2025 unbefristet mit einer durchschnittlichen Arbeitszeit von 30 Stunden/Woche in Rotenburg/W. einen

Heilerziehungspfleger (m/w/d) / Erzieher (m/w/d) oder mit vergleichbarer Qualifikation

Was erwartet Sie?
– Assistenz in allen Lebensbereichen von erwachsenen Menschen mit Behinderung
– Förderung der individuellen Fertigkeiten und der Selbstbestimmung der Kunden und Kundinnen
– Planung und Durchführung von integrativen Freizeit- und Gruppenangeboten
– Kooperative Zusammenarbeit mit dem Netzwerk der Menschen mit Behinderung
– Unterstützung bei der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und bei sozialen Kontakten
– Dokumentation der zielorientierten Tätigkeit im Dokumentationssystem MICOS
– Arbeiten in einem multiprofessionellen Team

Was bringen Sie mit?
– eine wertschätzende, professionelle Haltung mit Teamgeist, Herz und Humor
– einen kooperativen Arbeitsstil und Teamfähigkeit
– Empathie und einen professionellen Umgang mit Nähe und Distanz
– Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
– Bereitschaft für einen schichtübergreifenden Dienst

Was bieten wir?
– eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
– Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge
– Individuelle Dienstplangestaltung und Ausfallmanagement
– einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten
– ein angenehmes Betriebsklima in einem qualifizierten und motivierten Team
– berufliche Entwicklung durch Fort- und Weiterbildung
– Firmenfitnessprogramm (www.egym-wellpass.com)
– JobRad (www.jobrad.org)
– Rabatt für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren Läden Blume & Co., UNiKAT und CAFESITObar

Nähere Informationen zur Stelle erhalten Sie bei Tina Kuper, Mobil: +49 (0)162 2599864.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung gerne per Mail an

Wohnen@LhRowVer.de

oder an:
Lebenshilfe Rotenburg-Verden gemeinnützige GmbH
Siegmar Sayk
Geschäftsleitung Wohnen & Leben
Westerholzer Weg 1-3, 27356 Rotenburg / Wümme

Für unser Angebot DruckWerkStadt in Rotenburg (Wümme) suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine

Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung – FAB (m/w/d)

– mit handwerklicher oder technischer Ausbildung – idealerweise mit Vorerfahrung aus den Bereichen „Schilder & Leuchtreklameherstellung / Grafik- u. Mediengestaltung / Werbetechnik“

– bestenfalls in Verbindung mit Sonderpädagogischer Zusatzausbildung (SPZ) bzw. Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung (FAB), bzw. Bereitschaft, diese zu erwerben

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 40 Wochenstunden.

Was erwartet Sie?
In unserer DruckWerkStadt werden Leistungen rund um Folien / Druck und Textilien angeboten. Aufgabe der Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung ist die Entwicklung und Umsetzung geeigneter personenzentrierter Ziele und Maßnahmen bei der Begleitung der beruflichen Teilhabe der Menschen mit Behinderung. Darüber hinaus muss die Ausführung des Produktionsauftrags unter Beachtung von Wirtschaftlichkeit und Attraktivität sichergestellt sein. Als Fachkraft sind Sie erste Ansprechperson für die produktionstechnischen Belange von der Druckvorstufe bis zur Montage. Ihr Augenmerk liegt in der effizienten Auslastung dieses Arbeitsangebotes und in der Koordination und Sicherstellung der Aufträge.

Eine Ausbildung aus den o.g. Bereichen ist von Vorteil, jedoch sehen wir auch vergleichbare Vorqualifikationen und -erfahrungen als spannenden Hintergrund an

Was bringen Sie mit?
• eine hohe Eigenmotivation und Freude an strukturierter und zielorientierter Arbeit in Verbindung mit flexiblem und eigenständigem Handeln
• technisches Verständnis und Sicherheit im Umgang mit Maschinen
• körperliche Belastbarkeit
• einen kooperativen Arbeitsstil und Teamfähigkeit
• eine kommunikative Kompetenz und eine professionelle Gesprächsführung
• EDV-Affinität
• eine warmherzige, respektvolle und vorurteilsfreie Haltung in der Begegnung mit Menschen

Was bieten wir?
• eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung (30 Urlaubstage)
• geregelte Arbeitszeiten
• Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge
• einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten
• ein angenehmes Betriebsklima in einem qualifizierten und motivierten Team
• berufliche Entwicklung durch Fort- und Weiterbildung
• Firmenfitnessprogramm (www.egym-wellpass.com)
• JobRad (www.jobrad.org)
• Mitarbeiter*innen-Rabatt in unseren Läden Blume & Co, UNIKAT und CAFESITObar

Nähere Informationen zur Stelle erhalten Sie bei Maik Baumann (Betriebsstättenleitung), Telefon 0173 2443037.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung gerne per Mail an Arbeit@LhRowVer.de

oder an:

Lebenshilfe Rotenburg-Verden gemeinnützige GmbH
Jörn Steppat, Geschäftsleitung Bildung & Arbeit
Westerholzer Weg 1-3, 27356 Rotenburg (Wümme)

Für unser Wohnhaus in Rotenburg (Wümme) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Nachtwache (m/w/d) mit Zusatzdiensten


Qualifikation: Pflegeassistent (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d) oder vergleichbar.

Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 30 Wochenstunden.

Was bringen Sie mit?

Ihre Stärke liegt in der Nachtarbeit und Sie sind nachts für unsere 30 Bewohner und Bewohnerinnen eine gute Ansprechperson, die auch individuell dabei unterstützt, dass jeder gut in den Tag starten kann? Die Förderung und der Erhalt der individuellen Fähigkeiten sowie die Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderung ist Ihnen ein sehr wichtiges Anliegen und zeichnet Sie und Ihre Arbeit aus? Sie sind ein Alltagskünstler / eine Alltagskünstlerin und schaffen die richtige Ausgewogenheit zwischen pädagogischer und ressourcenorientierten Betreuung und Pflege unserer Bewohner und Bewohnerinnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Was bringen Sie mit?

• eine wertschätzende, professionelle Haltung mit Teamgeist, Herz und Humor
• eine hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, strukturiert, reflektiert und eigenständig zu handeln
• Empathie und einen professionellen Umgang mit Nähe und Distanz
• Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
• Bereitschaft, im Schichtdienst tätig zu sein

Was bieten wir?


• eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung (min. 30 Urlaubstage)
• Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge
• individuelle Dienstplangestaltung und Ausfallmanagement
• einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten
• ein angenehmes Betriebsklima in einem qualifizierten und motivierten Team
• berufliche Entwicklung durch Fort- und Weiterbildung
• Firmenfitnessprogramm (www.egym-wellpass.com)
• JobRad (www.jobrad.org)
• Rabatt für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren Läden Blume & Co., UNiKAT und CAFESITObar

Nähere Informationen zur Stelle erhalten Sie bei Daniela Koch, Tel. 04261-9438524, oder Mail an Daniela.Koch@LhRowVer.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung, gerne per Mail an

Wohnen@LhRowVer.de

oder an:

Lebenshilfe Rotenburg-Verden gemeinnützige GmbH
Siegmar Sayk
Geschäftsleitung Wohnen & Leben
Westerholzer Weg 1-3, 27356 Rotenburg / Wümme

Im Geschäftsfeld Kinder, Jugend & Familie in Rotenburg (Wümme) ist ab sofort die folgende Stelle zu besetzen:

Vertretungskraft Kindertagesstätte (m/w/d)

erforderliche Qualifikation:
Erzieher*in oder vergleichbare Qualifikation

Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 33 Wochenstunden


Ihre Aufgaben:
Sie bilden, betreuen und erziehen unsere Kinder mit und ohne heilpädagogischen Förderbedarf im Alter von 1 – 6 Jahren, wobei Ihnen hierbei die altersgemäße Beteiligung der Kinder ein großes Anliegen ist. Sie pflegen einen liebevollen und einfühlsamen Umgang mit den Kindern und begleiten sie bedürfnisorientiert in ihrer Entwicklung. Sie arbeiten, im Sinne einer transparenten und professionellen Erziehungspartnerschaft, eng mit den Eltern zusammen. Als Vertretungskraft sind Sie in allen Gruppen tätig. Hier planen, organisieren und verantworten Sie die pädagogischen Abläufe der jeweiligen Gruppe sowie die Umsetzung verschiedener (gruppenübergreifender) Aktivitäten und Projekte.

Sie identifizieren sich mit unserem pädagogischen Konzept und wirken bei der Weiterentwicklung sowie der kreativen Umsetzung im Team mit. Sie bringen sich aktiv in die Team- und Dienstbesprechungen ein und nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil.


Was bringen Sie mit?
• Erfahrung, Freude und ein ausgeprägtes Interesse an der Arbeit in einer Kindertagesstätte
• eine zugewandte, empathische Haltung und ein Bild vom Kind, als Akteur seiner Entwicklung
• eine hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, strukturiert und eigenständig zu handeln
• eine warmherzige, respektvolle und vorurteilsfreie Haltung in der Begegnung mit Menschen
• kommunikative Kompetenz und eine professionelle Gesprächsführung


Was bieten wir?
• eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
• Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge
• einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten
• ein angenehmes Betriebsklima in einem qualifizierten und motivierten Team
• berufliche Entwicklung durch gewünschte Fort- und Weiterbildung
• Firmenfitnessprogramm (www.egym-wellpass.com)
• JobRad (www.jobrad.org)
• Mitarbeiter*innen-Rabatt in unseren Läden Blume & Co., UNIKAT und CAFESITObar

Nähere Informationen zu der Stelle erhalten Sie bei Christopher Rihm (Leitung Kindertagesstätte), Tel.: 04261/81699-22.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung, gerne per E-Mail an Jens.Gliessmann@LhRowVer.de

oder an:

Lebenshilfe Rotenburg-Verden gemeinnützige GmbH
Jens Gliessmann
Geschäftsleitung Kinder, Jugend & Familie
Westerholzer Weg 1-3
27356 Rotenburg (Wümme)

Für unsere Betriebsstätte „Zum Thingplatz“ in Verden suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine

Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung – FAB (m/w/d)

Erforderliche Qualifikation: handwerkliche oder technische Ausbildung in Verbindung mit Sonderpädagogischer Zusatzausbildung (SPZ) bzw. Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung (FAB), Arbeitspädagogik, Sozialpädagogikstudium o.ä.

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 40 Wochenstunden.

Was erwartet Sie?
In unserer Betriebsstätte „Zum Thingplatz“ bieten wir vielfältige berufliche Bildungsangebote beispielsweise aus den Bereichen Holz, Metall, Elektro, Konfektionierung, Küche, Hauswirtschaft.

Aufgabe der Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung ist die Entwicklung und Umsetzung geeigneter personenzentrierter Ziele und Maßnahmen bei der Begleitung der beruflichen Teilhabe der Menschen mit Behinderung. Darüber hinaus muss die Ausführung des Produktionsauftrags unter Beachtung von Wirtschaftlichkeit und Attraktivität sichergestellt sein.

Eine Ausbildung aus dem elektrotechnischen Bereich ist von Vorteil, jedoch sehen wir auch vergleichbare Vorqualifikationen und -erfahrungen als spannenden Hintergrund an. Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über einen Abschluss als Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung, sonderpädagogische Zusatzausbildung, bzw. haben die Bereitschaft, diese zu absolvieren.

Was bringen Sie mit?
• eine hohe Eigenmotivation und Freude an strukturierter und zielorientierter Arbeit in Verbindung mit flexiblem und eigenständigem Handeln
• technisches Verständnis und Sicherheit im Umgang mit Maschinen
• körperliche Belastbarkeit
• einen kooperativen Arbeitsstil und Teamfähigkeit
• eine kommunikative Kompetenz und eine professionelle Gesprächsführung
• EDV-Affinität
• eine warmherzige, respektvolle und vorurteilsfreie Haltung in der Begegnung mit Menschen

Was bieten wir?
• eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung (30 Urlaubstage)
• geregelte Arbeitszeiten
• Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge
• einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten
• ein angenehmes Betriebsklima in einem qualifizierten und motivierten Team
• berufliche Entwicklung durch Fort- und Weiterbildung
• Firmenfitnessprogramm (www.egym-wellpass.com)
• JobRad (www.jobrad.org)
• Mitarbeiter*innen-Rabatt in unseren Läden Blume & Co, UNIKAT und CAFESITObar

Nähere Informationen zur Stelle erhalten Sie bei Jutta Jänsch-Brandt (Betriebsstättenleitung), Telefon 0159/04119152.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung gerne per Mail an

Arbeit@LhRowVer.de

oder an:

Lebenshilfe Rotenburg-Verden gemeinnützige GmbH
Jörn Steppat, Geschäftsleitung Bildung & Arbeit
Westerholzer Weg 1-3, 27356 Rotenburg (Wümme)

Für unsere gastronomischen Angebote in Rotenburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine

Gastronomische Fachkraft (m/w/d)
(oder mit vergleichbarer Qualifikation)

Es handelt sich um eine unbefristete Stelle mit 30 bis 40 Wochenstunden.


Was erwartet Sie?
Ob ausgiebiges Frühstück, saisonal wechselnde a la carte Speisekarte, Kaffee und Kuchen oder auch Veranstaltungen: Mit unseren gastronomischen Angeboten in der CAFESITObar, dem UNIKAT oder im CAFElino haben wir das passende Angebot.
In einem multiprofessionellen Team arbeiten Sie eng zusammen und sichern die Qualität des Servicebereiches. Mit Ihrer Fachlichkeit gewährleisten Sie einen reibungslosen Serviceablauf, beraten die Gäste und stehen als Ansprechperson zur Verfügung. Sie schaffen eine einladende Atmosphäre, in der die Gäste sich entspannen und eine gute Zeit haben können.


Was bringen Sie mit?

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Gastronomie
  • Leidenschaft für den Beruf mit Blick für Details
  • Eine warmherzige, respektvolle und vorurteilsfreie Haltung in der Begegnung mit Menschen
  • Empathie und ein professioneller Umgang mit Nähe und Distanz
  • Motivation bei der Mitarbeit in der Gestaltung und Ausarbeitung neuer Angebote und Ideen
  • Zuverlässige und positive Persönlichkeit mit Teamgeist
  • Durchhaltevermögen, Belastbarkeit und Flexibilität

Was bieten wir?

  • eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung (30 Urlaubstage)
  • einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten
  • ein angenehmes Betriebsklima in einem qualifizierten und motivierten Team in dem Ihre Meinung zählt
  • berufliche Entwicklung durch Fort- und Weiterbildung
  • Firmenfitnessprogramm (www.egym-wellpass.com)
  • JobRad (www.jobrad.org)
  • Mitarbeiter*innen-Rabatt in unseren Läden Blume & Co, UNIKAT und CAFESITObar

Nähere Informationen zur Stelle erhalten Sie bei Daniel Koch (Leitung gastronomische Angebote) unter Telefon 0159 04302381.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung gerne per Mail an

Arbeit@LhRowVer.de

oder an:
Lebenshilfe Rotenburg-Verden gemeinnützige GmbH
Jörn Steppat
Geschäftsleitung Bildung & Arbeit
Westerholzer Weg 1-3, 27356 Rotenburg (Wümme)

Im Geschäftsfeld Kinder, Jugend & Familie in Rotenburg (Wümme) ist ab sofort die folgende Stelle zu besetzen:

Gruppenleitung (m/w/d) für unsere Integrationsgruppe im „Haus für Kinder“

erforderliche Qualifikation: Erzieher (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation.

Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 34,5 Wochenstunden.

Was erwartet Sie?
Sie begleiten und fördern Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren, wobei Ihnen hierbei die altersgemäße Beteiligung der Kinder ein großes Anliegen ist. Sie pflegen einen liebevollen und einfühlsamen Umgang mit den Kindern und begleiten sie bedürfnisorientiert in ihrer Entwicklung auf dem Weg zu einer selbstbewussten Persönlichkeit. Sie arbeiten, im Sinne einer transparenten und professionellen Erziehungspartnerschaft, eng mit den Eltern zusammen. Sie planen, organisieren und verantworten die pädagogischen Abläufe in der Gruppe sowie die Umsetzung verschiedener (gruppenübergreifender) Aktivitäten und Projekte. Sie identifizieren sich mit unseren pädagogischen Konzepten und wirken bei der Weiterentwicklung sowie der kreativen Umsetzung im Team mit. Sie bringen sich aktiv in die Team- und Dienstbesprechungen ein und nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil.

Was bringen Sie mit?

– Erfahrung, Freude und ein ausgeprägtes Interesse an der Arbeit in einer Kindertagesstätte
– eine zugewandte, empathische Haltung und ein Bild vom Kind, als Akteur seiner Entwicklung
– eine hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, strukturiert und eigenständig zu handeln
– eine warmherzige, respektvolle und vorurteilsfreie Haltung in der Begegnung mit Menschen
– kommunikative Kompetenz und eine professionelle Gesprächsführung

Was bieten wir?
– eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung (30 Urlaubstage)
– Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge
– einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten
– ein angenehmes Betriebsklima in einem qualifizierten und motivierten Team
– berufliche Entwicklung durch gewünschte Fort- und Weiterbildung
– Firmenfitnessprogramm (www.egym-wellpass.com)
– JobRad (www.jobrad.org)
– Mitarbeiter*innen-Rabatt in unseren Läden Blume & Co., UNIKAT und CAFESITObar

Nähere Informationen zu der Stelle erhalten Sie bei bei Christopher Rihm (Leitung Kindertagesstätte), Tel.: 04261/81699-22.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung, gerne per E-Mail an

Jens.Gliessmann@LhRowVer.de


oder an:
Lebenshilfe Rotenburg-Verden gemeinnützige GmbH
Jens Gliessmann
Geschäftsleitung Kinder, Jugend & Familie
Westerholzer Weg 1-3
27356 Rotenburg (Wümme)

Für das Wohnhaus Upp’n Kopp suchen wir ab sofort und unbefristet mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden / Woche in Rotenburg/W. einen

Heilerziehungspfleger, Pflegeassistenten, Altenpfleger, Erzieher (m/w/d) oder mit vergleichbarer Qualifikation

Bei uns sind auch Quereinsteiger / Quereinsteigerinnen, die berufliche Vorerfahrungen mitbringen, sich mit unseren Werten identifizieren und die genannten Aufgaben zuverlässig übernehmen können, herzlich willkommen.

Was erwartet Sie?
– Assistenz in allen Lebensbereichen von erwachsenen Menschen mit Behinderung in der besonderen Wohnform
– Förderung der individuellen Fertigkeiten und der Selbstbestimmung der Bewohner und Bewohnerinnen
– Planung und Durchführung von integrativen Freizeit- und Gruppenangeboten
– Anleitung oder Übernahme pflegerischer Tätigkeiten
– Unterstützung bei der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und bei sozialen Kontakten
– Dokumentation der zielorientierten Tätigkeit im Dokumentationssystem MICOS

Was bringen Sie mit?
– eine wertschätzende, professionelle Haltung mit Teamgeist, Herz und Humor
– einen kooperativen Arbeitsstil und Teamfähigkeit
– Empathie und einen professionellen Umgang mit Nähe und Distanz
– Idealerweise bereits Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
– Bereitschaft für einen schichtübergreifenden Dienst

Was bieten wir?
– eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung (30 Urlaubstage)
– Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge
– einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten
– ein angenehmes Betriebsklima in einem qualifizierten und motivierten Team
– berufliche Entwicklung durch Fort- und Weiterbildung
– Firmenfitnessprogramm (www.egym-wellpass.com)
– JobRad (www.jobrad.org)
– Mitarbeiter*innen-Rabatt in unseren Läden Blume & Co., UNiKAT und CAFESITObar

Nähere Informationen zur Stelle erhalten Sie bei Daniela Koch unter 04261- 94385-24 oder 0159-04119127.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung gerne per Mail an Wohnen@LhRowVer.de oder an:
Lebenshilfe Rotenburg-Verden gemeinnützige GmbH
Siegmar Sayk, Geschäftsleitung Wohnen & Leben
Westerholzer Weg 1-3
27356 Rotenburg (Wümme)

Für unseren Flex-Pool in Rotenburg und in Verden suchen wir ab sofort und unbefristet mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden/Woche

Springerkräfte (Heilerziehungspfleger / Erzieher / Gesundheitspfleger m/w/d oder mit vergleichbarer Qualifikation)

Was erwartet Sie?
Zum Aufbau unseres Flex-Pools suchen wir für den Einsatz in unseren Wohnhäusern in Verden und in Rotenburg Mitarbeitende, die die bestehenden Teams in beiden Landkreisen zusätzlich unterstützen. In dieser Tätigkeit begleiten und unterstützen Sie Menschen mit Behinderung individuell in allen Lebensbereichen, flexibel und bedarfsgerecht. Sie bringen eigene Ideen in der Freizeitgestaltung mit ein und setzen diese personenzentriert um. Nach einer Einarbeitungsphase werden Sie je nach Personalbedarf in einem unserer drei Wohnhäuser eingesetzt. Der Einsatz erfolgt mit fester Dienstplanung.

Was bringen Sie mit?
– eine flexible und bedarfsgerechte Arbeitsweise
– eine wertschätzende, professionelle Haltung mit Teamgeist, Herz und Humor
– einen kooperativen Arbeitsstil und Teamfähigkeit
– Empathie und einen professionellen Umgang mit Nähe und Distanz
– Bereitschaft für einen schichtübergreifenden Dienst

Was bieten wir?
– eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung (30 Urlaubstage)
– Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge
– einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten
– ein angenehmes Betriebsklima in einem qualifizierten und motivierten Team
– berufliche Entwicklung durch Fort- und Weiterbildung
– Firmenfitnessprogramm (www.egym-wellpass.com)
– JobRad (www.jobrad.org)
– Mitarbeiter*innen-Rabatt in unseren Läden Blume & Co., UNiKAT und CAFESITObar

Nähere Informationen zur Stelle erhalten Sie unter Telefon 04261 9443-55.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung gerne per Mail an Siegmar.Sayk(at)LhRowVer.de

oder an:
Lebenshilfe Rotenburg-Verden gemeinnützige GmbH
Siegmar Sayk
Geschäftsleitung Wohnen & Leben
Westerholzer Weg 1-3
27356 Rotenburg / Wümme

Die Offenen Hilfen der Lebenshilfe Rotenburg-Verden sind auf der Suche nach Ehrenamtlichen (m/w/d), die sich im Rahmen des Familienunterstützenden Dienstes engagieren möchten. Dabei handelt es sich um individuelle Angebote in Familien zur Unterstützung von Eltern/Angehörigen von Kindern, Jugendlichen oder erwachsenen Menschen mit Behinderungen.
Zusammen spielen, Beschäftigung und Betreuung, Basteln, Spazierengehen, der Besuch des Spielplatzes, Freizeitgestaltung, Kino, Schwimmen gehen, Ausflüge – die Aufgaben sind sehr unterschiedlich und werden nach Rücksprache mit der Familie abgestimmt. Zeiten und Zeitaufwand sind flexibel und werden ebenfalls im Vorfeld besprochen. Gesucht werden Ehrenamtliche im Altkreis Rotenburg/W., Einsatzorte sind aktuell beispielsweise Rotenburg, Scheeßel, Sottrum, Lauenbrück und Visselhövede, aber auch Nachbarorte.

Damit die Ehrenamtlichen gut auf die jeweilige Aufgabe vorbereitet sind, gibt es folgende Leistungen durch die Offenen Hilfen:

  • Anleitung durch Fachkräfte
  • Erstattung entstandener Kosten
  • Fortbildung/Qualifizierungsangebote
  • kostenlose Schulungen
  • regelmäßige Informationen
  • Tätigkeitsnachweise
  • Erfahrungsaustausch
  • Unfallversicherung
  • Haftpflichtversicherung
  • Aufwandsentschädigung

Kontakt:
Lebenshilfe Rotenburg-Verden, Bereich Offene Hilfen
Am Neuen Markt 8-10, 27356 Rotenburg
Mariska Jaletzky
Tel: 04261/4140638

Mail: offene-hilfen@LhRowVer.de

  • Schnellstmöglich suchen wir mehrere einfache Schulassistenzen (ohne formale Anforderungen an die Qualifikation) für Begleitungen von Schülern und Schülerinnen mit verschiedenen Beeinträchtigungen und unterschiedlichen Stundenkontingenten an Schulen in Rotenburg, Sittensen und Tarmstedt.
  • Schnellstmöglich suchen wir mehrere schulische Integrationshilfen (pädagogische Fachkräfte) für Begleitungen von Schülern und Schülerinnen mit Beeinträchtigungen im sozial-emotionalen Bereich mit unterschiedlichen Stundenkontingenten an Schulen in Rotenburg, Sottrum, Visselhövede.

  

Die Vergütung erfolgt nach dem Eingruppierungsschema der Lebenshilfe Rotenburg-Verden gemeinnützige GmbH.

Kontakt:

Martin Schwarz-Lübben
Fachleitung Offene Hilfen
Am Neuen Markt 8-10
27356 Rotenburg

Telefon: 04261 4143896
Telefax: 04261 4143897

E-Mail: Martin.Schwarz-Luebben@LhRowVer.de

Mission Zukunft: Ihre Ausbildungschancen bei uns!

 

Lust auf ein tolles Team und einen zukunftssicheren Job im sozialen Bereich? Wir haben in Rotenburg/W. und Verden freie Ausbildungsplätze. Wir suchen Azubis für die Ausbildung zum Heilerziehungspfleger (m/w/d).

Das Berufsfeld der Heilerziehungspflege befasst sich damit, Menschen mit Behinderung aller Altersgruppen im Alltag und in allen Lebenslagen zu begleiten, zu assistieren, zu beraten, zu fördern oder zu pflegen und ihnen dadurch ein selbstbestimmtes Leben in der Gesellschaft zu ermöglichen.

Wir haben verschiedene Bereiche für Praxiseinsätze wie z.B. in unseren Wohnhäusern und Wohngruppen, in unseren Werkstätten und in unserem Haus für Kinder samt Außenstellen.

Wir bieten Ihnen eine qualifizierte und anspruchsvolle fachpraktische Ausbildung mit vielfältigen, spannenden und herausfordernden Aufgaben und einer attraktiven Ausbildungsvergütung, die Ihnen den Weg in eine sichere berufliche Zukunft ebnet.

  • Art und Dauer der Ausbildung

Die Ausbildung erstreckt sich über drei Jahre.

Die Praxistätigkeit umfasst durchschnittlich 40 Stunden/Woche (inkl. Schulstunden) und wird ab 2024 wie folgt vergütet:

1. Ausbildungsjahr 1.124,55 Euro
2. Ausbildungsjahr 1.178,10 Euro
3. Ausbildungsjahr 1.231,65 Euro

Das Schulgeld übernehmen wir für Sie!

  • Urlaub

Pro Kalenderjahr besteht ein Urlaubsanspruch von 30 Tagen.

  • Übernahmegarantie

Bei uns haben Sie gute Aussichten: Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Ausbildung garantieren wir Ihnen eine Übernahmemöglichkeit in unserem Unternehmen.

  • Schule

Bitte bedenken Sie, dass die Ausbildung zum Heilerziehungspfleger (m/w/d) eine schulische Ausbildung ist und Sie sich parallel zur Praxisplatzsuche eigenständig um einen Schulplatz bewerben müssen.
Kooperationsschulen sind zum Beispiel:

– Berufsbildende Schulen der Diakonie Rotenburg gGmbH, Fachschule Heilerziehungspflege, In der Ahe 33, 27356 Rotenburg (Wümme)

– Akademie für Rehaberufe, Nordring 8 G, 30163 Hannover

– Schule für Heil- und Sozialpädagogische Berufe – Staatlich anerkannte Ersatzschule, Ostring 10a, 31655 Stadthagen

– Berufsbildende Schulen Walsrode, Am Bahnhof 80, 29664 Walsrode

Kontakt:

Maike Preuß
Koordinatorin soziale Berufe – Ausbildungen, FSJ, BFD
Mail: sozialeberufe@LhRowVer.de

 

Lust auf ein tolles Team und einen zukunftssicheren Job im sozialen Bereich? Wir haben in Rotenburg/W. und Verden freie Ausbildungsplätze. Wir suchen Azubis für die Ausbildung zum Pflegeassistenten (m/w/d).

Die Pflegeassistenz zählt zu den sogenannten Helferberufen. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung bietet sie die Perspektive zu einer Fachkraftausbildung zum/zur HeilerziehungspflegerIn, KrankenpflegerIn, AlternpflegerIn.

Während der zweijährigen Ausbildung erlernt man fundiertes Wissen in den Bereichen der individuellen Betreuung, pflegerischen Versorgung, Haushaltsführung und Selbstversorgung, sowie Beschäftigungsangebote von und mit Menschen aller Altersstufen mit gesundheitlichen, geistigen und/oder körperlichen Beeinträchtigungen.

Wir haben die Möglichkeit verschiedenster Praxiseinsätze wie z.B. in unseren Wohnhäusern und in unseren Werkstätten in Rotenburg und Verden.

Wir bieten Ihnen eine qualifizierte und anspruchsvolle fachpraktische Ausbildung mit vielfältigen, spannenden und herausfordernden Aufgaben und einer attraktiven Ausbildungsvergütung, die Ihnen den Weg in eine sichere berufliche Zukunft ebnet.

• Art und Dauer der Ausbildung
Die Ausbildung erstreckt sich über zwei Jahre.

Je nach Ausbildungsform gestaltet sich die Ausbildung folgendermaßen:

Ausbildung an der BBS Rotenburg und der BBS Verden:
– Blockpraxis (gibt die Schule vor)
– Ferien frei
– keine Vergütung

Ausbildung an den Berufsbildenden Schulen der Diakonie Rotenburg gGmbH, Fachschule Pflegeassistenz:
– Die Praxistätigkeit umfasst durchschnittlich 40 Stunden/Woche, diese verteilen sich auf drei Tage Schule und zwei Tage Praxis pro Woche und wird ab 2024 wie folgt vergütet:

1. Ausbildungsjahr: 535,50 Euro
2. Ausbildungsjahr: 589,05 Euro

• Übernahmemöglichkeiten
Bei uns haben Sie gute Aussichten: Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Ausbildung haben Sie gute Chancen auf eine weitere Anstellung in unserem Unternehmen.

• Hinweis:
Seit 01. August 2021 besteht unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, die Ausbildung auf ein Jahr zu verkürzen.

Weitere Informationen inkl. Voraussetzungen können Sie u.a. auf der Homepage des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit & Gleichstellung nachlesen. Eine weitere Möglichkeit ist es, sich direkt bei den Berufsfachschulen, die diesen Ausbildungsgang anbieten, zu informieren.

Kontakt:

Maike Preuß
Koordinatorin soziale Berufe – Ausbildungen, FSJ, BFD
Mail: sozialeberufe@LhRowVer.de

Lust auf ein tolles Team und einen zukunftssicheren Job im sozialen Bereich? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihren praktischen Teil der Ausbildung zum Erzieher (m/w/d) oder zum Sozialpädagogischen Assistenten (m/w/d) zu absolvieren!

Der Sozialpädagogische Assistent (m/w/d) zählt zu den sogenannten Helferberufen. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung bietet sie die Perspektive zu einer Fachkraftausbildung zum Erzieher (m/w/d). Sozialpädagogische Assistenten unterstützen Fachkräfte im Alltagsgeschehen sowie bei der Betreuung, Förderung und Erziehung der zu betreuenden Klientel, vorrangig im Kinderalter.

Das Berufsfeld des Erziehers (m/w/d) gilt als Fachkraftausbildung und betreut und fördert Kinder ab dem Kleinstkind-Alter bis hin zum Schulalter, Jugendliche, junge Erwachsene aber auch Menschen mit Beeinträchtigungen oder Menschen in schwierigen Lebensverhältnissen.

Wir bieten verschiedene Möglichkeiten an Praxisplätzen.

Für die Ausbildung zum Erzieher (m/w/d) haben wir beispielsweise in unserem Haus für Kinder in Rotenburg inkl. Außenstellen sowie in unseren Wohnhäusern und Wohngruppen in Rotenburg und Verden Einsatzstellen.

Für den praktischen Teil der Ausbildung zum Sozialpädagogischen Assistenten (m/w/d) besteht die Möglichkeit eines Praxiseinsatzes in unserem Haus für Kinder in Rotenburg oder in einer der dazugehörigen Außenstellen in Rotenburg.

Wir bieten Ihnen eine qualifizierte und anspruchsvolle fachpraktische Ausbildung mit vielfältigen, spannenden und herausfordernden Aufgaben, die Ihnen den Weg in eine sichere berufliche Zukunft ebnet.

  • Art und Dauer der Ausbildung

Da diese Ausbildungsgänge schulische Lernberufe sind, orientiert sich der Aufbau an der jeweiligen Fachschule, an der Sie die Ausbildung absolvieren. Dauer, Praxisstunden, Blocktage, Ferienzeiten etc. erfragen Sie bitte demnach bei der jeweiligen Fachschule.

Kontakt:

Maike Preuß
Koordinatorin soziale Berufe – Ausbildungen, FSJ, BFD
Mail: sozialeberufe(at)LhRowVer.de

 

Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) ersetzt den Zivildienst und kann von allen Menschen geleistet werden, die die Vollzeitschulpflicht erfüllt haben. Eine Altersgrenze nach oben gibt es nicht. Die Lebenshilfe Rotenburg-Verden gemeinnützige GmbH bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten.

Bei einem Freiwilligen Sozialen Jahr handelt es sich um einen einjährigen Einsatz, der bei der Lebenshilfe Rotenburg-Verden gemeinnützige GmbH in den Bereichen Kinder & Familie, Bildung & Arbeit sowie Wohnen & Leben absolviert werden kann.

FSJler ersetzen keine Fachkräfte, sondern unterstützen diese. Das FSJ bietet Ihnen die Möglichkeit, den Arbeitsalltag kennenzulernen, anderen Menschen zu helfen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Sowohl der Standort Verden als auch der Standort Rotenburg stehen generell als Einsatzorte zur Verfügung.

Sie erhalten:

  • eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung
  • ein Taschen- und Verpflegungsgeld sowie einen Wohngeldzuschuss (gesamt 759 Euro ausgezahlt)
  • ggf. weiterhin Kindergeld und Waisenrente
  • 30 Urlaubstage
  • eine fachliche Begleitung für die Aufgabe
  • 5 interessante Seminarwochen
  • ein qualifiziertes Zeugnis für den beruflichen Werdegang

Info: Eine Personalwohnung stellen wir jedoch nicht, darum müssen Sie sich selbst bemühen.


Kontakt:

Maike Preuß
Koordinatorin soziale Berufe – Ausbildungen, FSJ, BFD
Mail: sozialeberufe@LhRowVer.de

Lust auf ein tolles Team und einen zukunftssicheren Job im sozialen Bereich? Wir bieten einen Platz für den praktischen Teil des dualen Bachelorstudiengangs „soziale Arbeit“ an. Bitte informieren Sie sich über aktuelle freie Plätze.

Staatlich anerkannte Sozialarbeiter und Sozialarbeiterinnen können in den verschiedensten Berufsfeldern tätig werden. Vom Kindes- bis in das höchste Erwachsenenalter, mit Menschen mit Migrationshintergrund, in der Flüchtlingsarbeit, mit Menschen mit Beeinträchtigungen, mit suchterkrankten Menschen usw. Sozialarbeiter und Sozialarbeiterinnen begleiten Menschen in allen Lebenslagen, in schwierigen Situationen, wirken bei der Gestaltung des Lebens unterstützend mit und helfen dabei, in Krisen Lösungen zu erarbeiten. Das Ziel der Arbeit ist es, sich für Chancengleichheit und soziale Gerechtigkeit einzusetzen und daran mitzuwirken.

In ihrem Studium erlernen die Studierenden neben Theorien und Methoden der sozialen Arbeit auch Wissen aus den Bereichen Recht, Erziehungswissenschaften, Psychologie, Soziologie, Ethik, Gesundheit, Prävention und Rehabilitation, Integration, Familienarbeit, Stadtteilarbeit und mehr. Das letzte Semester besteht aus dem Verfassen der Bachelor-Arbeit und nach Abgabe dieser endet das Studium mit einem Kolloquium.

Wir bieten verschiedene Bereiche für Praxiseinsätze in Rotenburg und Verden an. Dazu gehört z.B. die Arbeit im Berichtswesen, beim Sozialdienst der Werkstätten sowie in der ambulanten und stationären Betreuung.

Wir bieten Ihnen eine qualifizierte und anspruchsvolle fachpraktische Ausbildung mit vielfältigen, spannenden und herausfordernden Aufgaben und einer attraktiven Ausbildungsvergütung, die Ihnen den Weg in eine sichere berufliche Zukunft ebnet.

Dauer
Das Studium erstreckt sich über 3 bzw. 3,5 Jahre (sechs bzw. sieben Semester, je nach Uni).
Die Praxistätigkeit umfasst durchschnittlich 40 Stunden/Woche (inkl. Uni-Stunden) und teilt sich auf in zwei Tage Uni und drei Tage Praxis pro Woche.
Wir bieten eine attraktive Vergütung, welche jedoch davon abhängig ist, mit welcher Universität kooperiert wird (die Studiengebühren variieren).
Erkundigen sie sich einfach gerne bei uns nach den aktuellen Vergütungssätzen.
Die Studiengebühren übernehmen wir!

• Urlaub
Pro Kalenderjahr besteht ein Urlaubsanspruch von mindestens 25 Tagen zzgl. Freistellung bei Prüfungsphasen pro Semester.

• Partner-Universitäten
– IU Hamburg (Internationale Hochschule Hamburg)
– Berufsakademie Lüneburg
– FOM Hochschule

• Übernahme
Bei uns haben Sie gute Aussichten: Nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums bestehen sehr gute Übernahmemöglichkeiten in unserem Unternehmen.

Kontakt:
Bärbel Rechten
Koordinatorin soziale Berufe – duales Studium
baerbel.rechten@LhRowVer.de

Ein Praktikum bei der Lebenshilfe Rotenburg-Verden stellt jungen Leuten die interessante Möglichkeit dar, spannende Einblicke in den vielseitigen Berufsalltag unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus unterschiedlichen Fachbereichen zu bekommen.

Sprechen Sie uns gerne direkt an!

Bitte entnehmen Sie die Kontaktdaten für die Bewerbungen aus den einzelnen obenstehenden Ausschreibungen.

Ihre Initiativbewerbung

Wir freuen uns auch sehr über Initiativbewerbungen von Fachkräften oder Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern mit interessanten Lebensläufen. Senden Sie uns gern Ihre Unterlagen über unser Bewerbungsformular zu!