Bestzeiten, Medaillen und viel Spaß

 

ROTENBURG/SAARLAND (Juni 2026). Eine Goldmedaille, vier Silbermedaillen, dazu weitere tolle Platzierungen und persönliche Bestzeiten – das ist die Bilanz unseres Schwimmteams „Wasserschwalben“ bei den Special Olympics im Saarland.

Nach einer tollen Eröffnungsfeier und den anschließenden Qualifikationstagen folgten die Endläufe. Sabrina Metz holte sich zum Auftakt über 50m Rücken den vierten Platz und ebenfalls Rang 4 sicherte sich Vanessa Diana über die 25m Freistil.

Nathalie Kuhnke holte sich am gleichen Tag die Goldmedaille über die Distanz 25m Brust. Außerdem schwamm sie über die 100m Brust auf Platz 5.
 
Die Silbermedaille gab es für Marcel Wilczewski auf der Strecke 25m Rücken.
 
Ebenfalls holte sich Sabrina Metz eine Silbermedaille, und zwar über die 25m Rücken.
 
Sven Elmers erreichte über die 25m Freistil den sechsten Platz. Auch Matthias Haack wurde in seiner Klasse Sechster auf der Distanz 25m Freistil.
 
Marcel Wilczewski holte sich an Tag 2 nochmals die Silbermedaille, und zwar über die Distanz 50m Freistil – und das mit einer persönlichen Bestzeit von 00:34,02. „Ich bin mega stolz“, erklärt dazu Trainerin Susanne Kuppler.
 
Und stolz ist sie auch auf die weiteren Leistungen, die in der Schwimmhalle bei über 40° erbracht wurden. Denn die Silbermedaille ging auch an Vanessa Diana über die 50m Freistil. 
 
Glückwunsche ebenfalls an Matthias Haack zum vierten Platz über 100m Freistil und Sven Elmers zu Rang 5 über 50m Freistil.
 
Wir freuen uns mit Euch und Ihr könnt sehr stolz darauf sein!

Wir sind für Sie da!

Wibke Woyke
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit & Social Media