
ROTENBURG/VERDEN (Dezember 2025). In diesem Jahr wurde der Werkstattrat der Wümme-Aller-Werkstätten neu gewählt. Ein wichtiges Gremium der Selbstvertretung unserer Beschäftigten. Mehrfach hat das Gremium nun bereits in der neuen Besetzung getagt.
Hier die aktuellen Mitglieder:
Sascha Bögershausen Vorsitzender Werkstattrat
Nathalie Otto 1. stellvertretende Vorsitzende Werkstattrat
Marvin Campe 2. Stellvertretender Vorsitzender Werkstattrat
Janka Löwe Mitglied Werkstattrat
Birte Milutzki Mitglied Werkstattrat
Kai Schröder Mitglied Werkstattrat
Joachim Kiesel Mitglied Werkstattrat
Ebenfalls wichtig: Birte Milutzki ist zudem Frauenbeauftragte, Janka Löwe stellvertretende Frauenbeauftragte.
Der Werkstattrat für Rotenburg und Verden ist die Interessenvertretung aller Beschäftigten in den Wümme-Aller-Werkstätten – und zwar für alle unsere Standorte. Wir freuen uns, ein so engagiertes Team an der Seite der Beschäftigten zu haben und freuen uns weiterhin auf eine konstruktive vertrauensvolle Zusammenarbeit. Alle 14 Tage trifft sich das Gremium, um gemeinsam wichtige Themen und Fragen rund um den Werkstattbetrieb zu besprechen. Mit dabei ist dann auch unsere Kollegin Birgit Fraude als Vertrauensperson für den Werkstattrat und für die Frauenbeauftragte.
Die Mitglieder treffen sich außerdem regelmäßig mit Leitungskräften des Geschäftsfeldes Bildung & Arbeit.
Im Dezember traf sich das Gremium zum Frühstück in der Adventszeit in der CAFESITObar. Jörn Steppat, Leitung des Geschäftsfeldes Bildung & Arbeit, nutzte die Chance, vorbeizuschauen, um sich für die gute Zusammenarbeit zu bedanken – mit guten Wünschen für das neue Jahr.
(Text/Foto: Lebenshilfe Rotenburg-Verden/Wibke Woyke)